Unsere Weingärten

Wir betreiben bereits seit mehreren Generationen Weinbau. Durch Anwendung der seit Jahrzehnten bewährten Arbeitsschritte sowie durch den gezielten Einsatz von aktuellen Erkenntnissen und neuen Technologien ist es uns in den vergangenen Jahren immer wieder gelungen, Weine mit hervorragender Qualität zu erzeugen. Unsere Rebstöcke wachsen vorwiegend auf Lössböden. Dies gibt unseren Weinen ihr typisches Geschmacksbild. Das milde Klima des Pulkautales und unsere südseitigen Hanglagen, tragen maßgeblich zur optimalen Reife unserer Trauben bei.

weingarten04

Weingärten

weingarten02

Weingärten

Die naturnahe Bearbeitung der Rebflächen, sowie die individuelle Verarbeitung und Ausbau der Weinsorten im Keller ist uns ein wichtiges Anliegen. Unsere Böden im Pulkautal werden optimal mit Dünger versorgt, um höchste Qualität unserer Produkte und eine naturnahe Bewirtschaftung unserer Flächen sicher zu stellen.

Die Sorten Blauburger, Blauer Burgunder, Zweigelt, Zweigelt Barriqie, Blauer Portugieser, Riesling, Rivaner, Welschriesling, Grüner Veltliner und Weißburgunder, werden ausschließlich als Qualitätsweine ausgebaut. Dies ist nur möglich durch Reduzierung der Erntemenge und sehr viel Sorgfalt in der Kellerwirtschaft.

Unsere Betriebsstätte

Ein moderner, ortsbildgerechter Hallenbau, ausgestattet mit moderner Verarbeitungs- und Kellertechnik unterstützt seither den Betrieb bei der Vinifizierung der Rot- und Weißweine. Er ermöglicht eine schonende Traubenverarbeitung, eine gesteuerte, gekühlte Gärung und einen optimalen Ausbau der Weine.